Auf Skikes im Reich der Vampire,

könnte die Überschrift für unsere Tour durch den Friedewald bei Moritzburg lauten. Trotz Badewetter hatten wir einen Teilnehmer Saisonrekord.Moritzburg 2013

Dieses Jahr konnten wir die Waldwege bei trockenem und warmen Wetter testen. Alle waren begeistert, den die Strecke ist sehr Abwechsungsreich mit leichten Anstiegen und Abfahrten. Vorbei an kleinen Teichen, durch dichte Wälder und lichten Wiesen. Da macht Cross Skating auf Schotterwegen richtig Spaß. Die Wege sind auch für noch ungeübte Fahrer geeignet, die in der Natur trainieren wollen.

Wenn nur die Mücken nicht gewesen wären.Sobald wir zum Stehen gekommen sind sind die Plagegeister überfallartig über uns hergefallen. So waren die Pausen meist nur kurz, denn nur in Bewegung war es erträglich.

 

So haben wir in knapp zwei Stunden ca. 16km zurück gelegt.

Vielen Dank an alle die mit dabei waren. Besondes auch an Jörg für die Erfrischung nach der Tour.