Schöner kann es kaum sein,

am letzten Tag im Oktober, bei Sonne und angenehmen Temperaturen eine herrliche Landschaft und Natur auf Cross Skates zu genießen.

Feiertage lassen sich auf die unterschiedlichste Art verbringen. Sportlich ist mit Sicherheit nicht die schlechteste.
Gruppenbild

Der große Parkplatz an der neuen Brücke in Niederwartha ist ein idealer Startpunkt. Von hier aus kann man in Richtung Dresden oder wie wir Richtung Meissen fahren. Vor wenigen Wochen ist erst der letzte Abschnitt des Fahrradweges an dieser Stelle eröffnet wurden. Vorher hatte man einen ca. 500m langen Straßenabschnitt auf der starkbefahrenen B6.

Anfänglich ist der Weg noch schön breit, ist aber dann größtenteils etwas schmal. Aber mit der entsprechenden Rücksichtnahme gibt es keine Probleme mit Radfahrern und Fußgängern.

Was auf der Karte nicht ersichtlich ist, der Radweg ist auf diesem Abschnitt sehr abwechsungsreich. Es gibt immer wieder Kurven und kleine Anstiege oder Abfahrten. So ist die Strecke für Anfänger und Fortgeschrittene interesssant.
Von unserer Elbseite hatten wir eine sehr schönen Blick auf die Weinberge an der Boselspitze. Was wir bei kurzen Pausen auch genutzt haben.

Ausblick auf die WeinbergeDrei kurze Kopfsteinpflasterstücke bringen einen etwas aus dem Rythmus sind aber schnell überfahren. Auf der Strecke gibt es verschiedene Einkehrmöglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben.
Kurz vor Meissen an einer Straßenbaustelle haben wir dann gewendet.

Als Fazit möchte ich sagen, die Strecke ist sehr empfehlenswert. Am Wochenende vielleicht etwas viel Verkehr, aber in der Woche für ein abendliches Training sehr gut geeignet.