Schöne Feierabendtour auf der Kleinbahntrasse von Wilsdruff nach Helbigsdorf

 

Bei schönstem Frühlingswetter trafen wir uns zu einem Klassiker vor der Haustür, auf der ehemaligen Kleinbahnstrecke in Wilsdruff.

 

Wilsdruff KleinbahnIdeale Strecke auf einem nur mäßig befahrenem ausgebauten Fahrradweg. Ab dem Waldparkstadion in Wilsdruff ist eine schöne leicht hügelige Strecke auf für weniger geübte Cross Skater sehr gut geeignet. Bis Helbigsdorf stören nur etwas die Kopfstein-plasterstücke im Kreuzungsbereich von Landwirtschaftswegen. Bis zum ehemaligen Bahnhof in Helbigsdorf gibt es eine schöne Abfahrt, die etwas abgebremst werden sollte. Vom Bahnhof sind es ca. 1000 m bis zur Dittrichsmühle auf einer kaum befahrenen Straße. Dort war unser Wendepunkt der Tour.

Einige haben einen kleinen Abstecher auf der Schotterstrecke in Richtung Mohorn gemacht. Allerdings wird der Belag der Strecke nach dem Rastplatz zu schlecht. Damit ist eine Weiterfahrt bis Mohorn nur sehr schwer möglich.

Zurück geht es auf der gleichen Strecke. Also dem langgezogenem Hügel von Helbigsdorf hinauf. Den wir alle gut gemeistert haben.

Den herrlichen Sonnenuntergang im Rücken ging es gemühtlich wieder zum Startpunkt zurück. Es war wieder einmal eine sehr erlebnisreiche Tour. Mit Gelegenheit Gedanken rund um das Thema Cross Skating auszutauschen und von der Erfahrungen anderer zu profitieren. 

Allen Teilnehmern vielen Dank und bis zum nächsten Treff.

Impressionen